Hoher Besuch aus Wolfsburg

    Gerald sieht Sterne

    Um genauer zu sein sieht er einen Stern. Einen nagelneuen Daimler mit der neuesten Motorengeneration Schadstoffklasse Euro6 und 510 Pferden Stärke. Gerald freut sich über sein neues Arbeitswerkzeug und wir freuen uns mit ihm, da wir unseren Fuhrpark um ein weiteres umweltfreundliches und ergonomisches Fahrzeug erweitert haben.

    BIPA im Lenkwerk

    Am 09. September 2012 veranstaltet das Historische Museum Bielefeld eine Ausstellung im Lenkwerk zum Thema Holz. Die Euro-Palette darf bei dem Thema natürlich nicht fehlen. Besuchen Sie uns auf dem Lenkwerk-Gelände.

    BIPA bekommt Zuwachs

    Unser Fahrer Björn und sein Sohn sind begeistert und freuen sich riesig über den neuen LKW. Auch wir freuen uns mit ihnen über die 430 PS starke Volvo Sattelzugmaschine, die ab sofort den Fuhrpark von BIPA Paletten unterstützt. Der dazugehörende JUMBO-Sattelauflieger ermöglicht uns den Transport von bis zu 646 Euro-Paletten oder 96 Gitterboxen. Dank der neuesten Motorentechnik mit der Schadstoffklasse EEV 1 fahren wir sparsam und umweltfreundlich.  Das Fahrerhaus bietet dem Fahrer  jede Menge Platz für seine Arbeit aber auch für einen gemütlichen und erholsamen Feierabend. Wir wünschen Björn viel Spaß mit seinem neuen „Spielzeug“.

    BIPA Paletten wird "Partner der Feuerwehr"

    Sechs neue »Partner der Feuerwehr«

    Oberbürgermeister Pit Clausen zeichnet Firmen aus, die Mitarbeiter für Einsätze freistellen

    B i e l e f e l d (hu). Zusammen beschäftigen sie zwölf ehrenamtliche Feuerwehrleute – und  zögern nicht, diese freizustellen, wenn es brennt oder auf der Straße gekracht hat. Dafür hat  Oberbürgermeister Pit Clausen jetzt sechs Bielefelder Unternehmen mit der Auszeichnung »Partner der Feuerwehr« geehrt.

    Seit 1999 verleiht die Stadt als Anerkennung diesen Titel an Firmen, die den ehrenamtlichen Feuerwehrleuten in ihren Reihen keine Steine in den Weg legen, wenn diese zu Einsätzen ausrücken oder Fortbildungen absolvieren. »Denn ohne die Einbindung der Ehrenamtlichen würde unsere Feuerwehr nicht so gut funktionieren, wie sie es tut«, sagte Clausen und  untermauerte dies mit Zahlen. Denn den etwa 300 Berufsfeuerwehrleuten stehen 850 Mitglieder der Löschabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr zur Seite. Und ohne diese, bestätigte auch Feuerwehr-Chef Rainer Kleibrink, ließe sich die Arbeit der Feuerwehr nicht realisieren.

    Dennoch sei es eben nicht selbstverständlich, dass die Firmen ihre Mitarbeiter für Einsätze freistellten, erklärte  Oberbürgermeister Clausen. »Denn sie verzichten dann auf deren wichtige Arbeitsleistung«, sagte er in Richtung der  Firmenvertreter, die zu der Ehrung ins Alte Rathaus gekommen waren. Im Nahariya- Raum, der »guten Stube des Rathauses«, so Clausen, überreichte er Urkunden und Plaketten an die »Partner der Feuerwehr«.

    Wie eng die Bindung zwischen den Betrieben und den Löschabteilungen ist, machte die Reaktion der Unternehmer deutlich. »Ich bin selbst überzeugter Feuerwehrmann «, erklärte Andreas Knopf von der Firma Bipa Paletten. Jens Niehoff von der gleichnamigen Zimmerei »war selbst jahrelang bei der Feuerwehr« und Thorsten Meier, Geschäftsführer der Firma

    Boge Kompressoren, sagte, er kenne den ehrenamtlichen Dienst »aus hunderten von Stunden bei Einsätzen des THW«. »Und wenn es möglich ist, dass jemand aus der Geschäftsführung dafür frei bekommt, muss dies auch für die Mitarbeiter gelten«, erklärte Meier.

    Oberbürgermeister Clausen betonte die Vielfalt der Firmen, die jetzt ausgezeichnet wurden. »Kleine Handwerksbetriebe sind ebenso dabei wie größere Industrieunternehmen. Das zeigt, dass ein solches Engagement machbar ist.«

    Neue »Partner der Feuerwehr« sind nun diese Unternehmen: Bipa Paletten, Malermeister Bollmann, Tischlerei F. & O. Lamm, Bäckerei Lamm, Boge Kompressoren und Niehoff Zimmerei und Bedachungen.

    Quelle: Westfalen Blatt - 16.02.2012

    BIPA unterstützt Eintracht Wittenmoor


    aus Volksstimme



    Partner gesucht

    Wir sind ständig auf der Suche nach zuverlässigen Lieferanten für Paletten und Gitterboxen in ganz Deutschland.

    Wir bieten schnelle Abwicklung und langfristige Zusammenarbeit an.